Heldenreise CD

21,00 

Category:

Description

“Heimwärts” – which sounds like the end of a journey, was only the prelude for Bad Meinberger Spirit pop duo Janin Devi & André Maris. Now her second album “Heldenreise” is available:

Twelve new German-language songs invite you to travel, sing along and empathize. Playful and deeply animated, Janin and André celebrate their love for each other, for nature and for the peaceful perfection of being.

In doing so, they do justice to their self-image as “transforming artists” twice:
On the one hand, they cheerfully quote and re-formulate. From the middle of the song “Kostbare Liebe” suddenly arises the Christian “Danke für diesen guten Morgen” in a completely new sound garb. And the Sanskrit lullaby “Suddhosi Buddhosi” is enriched by a relaxed rap section.

At the same time, the pure poetry of both invites to inner change: “Come on, take off your shoes and go to the cliff of your fear” (“Komm, zieh‘ die Schuhe aus und geh‘ bis an die Klippe deiner Angst”) – when Janin and André sing about it, the whole experience of their own heroic journey becomes palpable. “Every step of the way heals the big heart silently until we see peace everywhere” (“heilt still das weite Herz, bis wir überall Frieden sehen”). “Until we know that we are much deeper than we ever thought” (“viel tiefer sind, als es uns bisher erschien”).

Singing and music cling to each other in a pleasant 432 Hz mood: Janin and André present themselves and their messages even more clearly, even more openly than on the previous album. Often they sing in sync, sometimes deliberately alone, then alternately or in soulful polyphony. Musically, from powerfully widened pop songs to reggae and hip-hop sounds to piano ballads and an acapella song, it’s all there with you, without ever losing the line. Tribe producer Rocco Horn from the band “berge” did a great job again

Thus, the “hero’s journey” in its entirety has become a moving as well as moving, fundamentally positive and beautifully sung meditation. How much transformation, how much deeper peace is possible, as more and more people embark on this journey – “deeply moved, in silence guided by love in the form of sound” (“zutiefst berührt, in Stille geführt durch Liebe in Form von Klang”)?

Additional information

Weight 100 kg
Janin Devi & André Maris

Heldenreise CD – Vorbestellung

21,00 

Menge:
Kategorie:

Beschreibung

„Heimwärts“ – was nach dem Ende einer Reise klingt, war für das Bad Meinberger Spirit Pop-Duo Janin Devi & André Maris erst der Auftakt. Nun liegt ihr zweites gemeinsames Album „Heldenreise“ vor:

Zwölf neue deutschsprachige Lieder laden zum Mitreisen, Mitsingen und Mitfühlen ein. Verspielt und tief beseelt besingen Janin und André ihre Liebe zueinander, zur Natur und zur friedvollen Vollkommenheit des Seins.

Dabei werden sie ihrem Selbstverständnis als „Transforming Artists“ gleich doppelt gerecht:
Zum einen wird fröhlich zitiert und neu formiert. Aus der Mitte des Songs „Kostbare Liebe“ erwächst plötzlich das christliche „Danke für diesen guten Morgen“ in ganz neuem Klanggewand. Und das Sanskrit-Wiegenlied „Suddhosi Buddhosi“ wird um einen entspannten Rap-Mittelteil bereichert.

Gleichzeitig lädt die pure Poesie der beiden zum inneren Wandel ein: „Komm, zieh‘ die Schuhe aus und geh‘ bis an die Klippe deiner Angst“ – wenn Janin und André davon singen, wird die ganze Erfahrung ihrer eigenen Heldenreise spürbar. Jeder Schritt auf diesem Weg „heilt still das weite Herz, bis wir überall Frieden sehen“. Bis wir wissen, dass wir „viel tiefer sind, als es uns bisher erschien“.

Gesang und Musik schmiegen sich in wohltuender 432 Hz-Stimmung aneinander: Janin und André präsentieren sich und ihre Botschaften noch klarer, noch offener als auf dem Vorgänger-Album. Oft singen sie synchron, mal bewusst allein, dann wieder abwechselnd oder in souliger Mehrstimmigkeit. Musikalisch ist von kraftvoll geweiteten Popsongs über Reggae- und Hip Hop-Anklänge bis hin zu Piano-Balladen und einem Acapella-Song alles dabei, ohne je die Linie zu verlieren. Stammproduzent Rocco Horn von der Band „berge“ hat erneut ganze Arbeit geleistet

So ist die „Heldenreise“ in ihrer Gesamtheit eine ebenso bewegte wie bewegende, grundpositive und traumschön gesungene Meditation geworden. Wieviel Transformation, wieviel tiefer Frieden ist wohl möglich, wenn immer mehr Menschen sich auf diesen Weg machen – „zutiefst berührt, in Stille geführt durch Liebe in Form von Klang“?


Vorbesteller aufgepasst

Wer bis 30. Juli 2018 eine „Heldenreise“ CD bei uns vorbestellt erhält außerdem:

  • die CD bereits Anfang August 2018
  • eine angeleitete Heldenreise Meditation
  • eine Heldenreise Postkarte mit Autogrammen

Zusätzliche Information

Gewicht 100 kg
Janin Devi & André Maris